Montag, 8. Juni 2009

1000609-130609


Am 10. gehts endlich los nach Hamburg, zusammen mit Jasmin und einer Menge Vorfreude. Da wir die Stadt bis zum 13. besuchen werden, der Zeitraum also relativ klein ist, aber dennoch groß genug für eine paar essentielle, ultimative, unumgängiche Sehenswürdigkeiten, brauchen wir nun eure Hilfe. Gerne auch Insidertipps, abseits der Touristenhochburgen! Gute Einkaufsmöglichkeiten sind natürlich erwünscht. Ihr seid gefragt, her mit all dem Hamburgwissen, bitte!


Kommentare:

weareyouneak hat gesagt…

karoviertel, schanze, innenstadt (aa, ua, ...)

kleidermarkt

dann habt ihr eigentlich alles

nora maryll hat gesagt…

hey julia gerne würde ich erfahren wie du diese tollen schriftzüge hinbekommst wie jetzt hier bei 'hamburg' oder auch dein blogheader-schriftzug!

Lara Natascha hat gesagt…

uhi wie cool. hamburg ist die tollste stadt auf der welt-natürlich nur weil ich da wohne :D haha neeeein spaß.
hm also in hamburg gibts viel viel zu sehn.
ich könnte euch anbieten euch ein wenig rumzuführen wenn ihr lust habt ;) so unter bloggerinnen :D
abr sonst:

schanze,innenstadt (alster, gänsemarkt (!), da ist acuh das urban outfitters, mönckebergstraße, usw.)
altona ist auch shcön und ihr müsst auch nach eppendorf. da gibts viele tolle altbauwohnungen und schöne kaffees.
hui stadtpark ist acuh super schön und auf der laster mit nem kanu rumschippern. Kiez nicht vergessen :)
usw.
gibts viel zu sehn.
also wenn ihr lust habt meldet euch doch einfach, weil unser hamburg blogger treffen ist leider erst später sonst hättet ihr da ja auch kommen können :)

Katharina Maria hat gesagt…

mein pflichtprogramm immer wenn ich in hh bin:
KUNST:
- "deichtorhallen - haus der photographie": http://www.deichtorhallen.de/

KLAMOTTEN:
- lieblingssecondhand-laden: "wechselstube" in eppendorf, eppendorfer weg 273, Öffnungszeiten: Mo-Fr: 10-19:00, Sa: 11-16:00

viel spaß euch!

sas hat gesagt…

jop, so einiges wurde schon gesagt und ich hätte mich sooo gerne an lara natascha angeschlossen und euch selbst die schönste stadt deutschlands gezeigt! leider gottes schreibe ich in genau einer woche mündliches abi... also ist rausgehen ein "no go" zurzeit :(

doch gerne empfehle ich:
-city (mönckebergestraße, spitalerstraße, gänsemarkt, neuer wall, alster ; auf jeden fall mal "vintage and rags" und "espace kiliwatch" besuchen!!! und bloß nicht UA und AA vergessen...)

- schanzenviertel, karoviertel (probiert den fotoautomaten auf dem großen platz gegenüber der U3 feldtsraße mal aus! GREAT PICS)

-altona

fürs nachtleben:
-der kiez (molotow, china lounge)
-uebel & gefährlich (U3 feldstraße)

und übrigens (der Beatles- fan spricht!!):
es hat vor kurzem ein riesiges beatles- museum hier eröffnet... ich würde es nur empfehlen!!

--> http://www.beatlemania-hamburg.com/

liebste grüße von sas.

Alena hat gesagt…

Als ehemalige Fast-Hamburgerin will ich euch ans Herz legen, auf jeden Fall mal mit dem Schiff über die Elbe zu fahren. Ist total entspannend :) Schön ist auch die kleine (!) Hafenrundfahrt, da sieht man Sachen, die man sonst nicht sieht...
Wünsch euch zwei ganz ganz viel Spaß, leider bin ich in dem Zeitraum nich in HH.

Ash hat gesagt…

Das Hamburg Dungeon ist ein Besuch wert, sofern man auf Gruselkabinetts steht ;)

Zum Shoppen empfehle ich die Mönckebergstraße und alles, was drum herum ist.

Was das Feiern angeht - Reeperbahn, ein guter Laden wird sich schon finden.

Nicole hat gesagt…

Ich war schon Ewigkeiten nicht mehr in Hamburg und muss deshalb unbedingt mal wieder hin. BIn gespannt auf Euren Bericht ;-)

Anonym hat gesagt…

Ohhh ich liiiebe Hamburg.
Also einen Laden den ich aufjeden Fall empfehlen kann ist der
"Decoy"
Marktstraße 145
20357 Hamburg im Karolinenviertel
Am besten mit der U2 nach Messehallen...
Viel Spaß
Alina

Le Tasché hat gesagt…

Schriftzug könnte nicht größer sein!
Bin demnächst auch wieder dort.
Hafen, Speicherstadt, Kaufhaus Kaufrausch und Café Luise in Eppendorf!

SpiegelEule hat gesagt…

unbedingt ins übelundgefährlich !!!!

aNNa*FrOst hat gesagt…

neiiiiiin!!! wie ärgerlich!!

kathrynsky und ich sind am 16./17. juni in Hamburg.
wollt ihr nicht noch 3 tage länger bleiben? dann könnten wa lecker käffchen trinken!

... zu schade... :-(

Froschkönigin hat gesagt…

Hamburg ist eine total schöne Stadt...Ich wünsch euch viel Spaß!

Luise hat gesagt…

moin moin.
auf jeden:
einmal ins uebel & gefährlich,
samstag schanzenflohmarkt,

is zwar schon ein bissel älter, fiel mir aber grad dazu ein

http://www.viceland.com/pdf/vice_guide_hamburg.pdf

viel spaß noch

nora maryll hat gesagt…

schade dass du nie antwortest.