Freitag, 26. Dezember 2008

261208



"In der Zeit meiner Besuche bei Morrie beginne ich, Bücher über den Tod zu lesen, wie verschiedene Kulturkreise die letzte Reise betrachten. Beispielsweise gibt es einen Stamm in der nordamerikanischen Arktis, der glaubt, dass alle Dinge auf der Erde eine Seele haben, die aussieht wie die Miniatur des Körpers, in dem sie enthalten ist - dass also ein Hirsch einen winzigen Hirsch in sich hat und ein Mann einen winzigen Mann. Wenn das große Wesen stirbt, dann lebt jene winzige Gestalt weiter. Sie kann in etwas hineinschlüpfen, das gerade in der Nähe geboren wird, oder sie kann zu einem vorübergehenden Ruheplatz im Himmel aufsteigen, in den Bauch eines großen, femininen Geistes, wo sie wartet, bis der Mond sie zur Erde zurückschickt. Manchmal, sagen sie, ist der Mond mit den Seelen der Welt so beschäftigt, dass er vom Himmel verschwindet. Deshalb gibt es mondlose Nächte. Aber am Ende kehrt der Mond immer zurück, so wie wir alle. Das ist es, was sie glauben."


11 Kommentare:

Mimi hat gesagt…

Oh hier war ich auch schon länger nicht mehr ☺

Der Cardigan im voherigen post von New Yorker ist genial.Ist der aus der Männerabteilung?

Lg

Isabella hat gesagt…

ja, ist er :)

Anonym hat gesagt…

Tolles Buch. Eins meiner Lieblingsbücher. Und viel zu traurig :-(

Nadja hat gesagt…

finds schön, dass du schreibst :)

Alena hat gesagt…

Tolles Buch, toller Blog, tolles Mädchen :)

Nicole Then hat gesagt…

lovely picture! the colour is just so dreamy

Anonym hat gesagt…

schreeeeeib mal wieder! ;)

ich find deine outfits nämlich so gut, dass ich dich glatt verlinken musste :)

Anonym hat gesagt…

(spontanextase.wordpress.com)

Anonym hat gesagt…

Dein Blog ist einfach soo schön anzusehen :)! Verfolge ihn schon seit dem Sommer und bin immer wieder fasziniert! Musste ich jetzt einfach mal loswerden ;)

Anonym hat gesagt…

super tollen blog hast du da ! (:

Anouk hat gesagt…

so schön, nach dem buch muss ich mich auch einmal umsehen, ich mag soetwas.