Sonntag, 13. Dezember 2009

Vienna



... viel Zeit für große Entdeckungstouren wird uns nicht bleiben, weil es einiges zu klären&erledigen gibt, aber dennoch wünsche ich mir von euch zum dritten Advent ein paar Insidertipps für Wien!
Am Dienstag gehts los. Bis Freitag bleibt dann hoffentlich ein bisschen Platz für das ein oder andere Fleckchen Wien, fern ab von Unis, Wohnungen und Zettelwirtschaft.

Vielen Dank schonmal und einen schönen Sonntag noch!

Kommentare:

Mia hat gesagt…

Ich wohne in Wien und du hast dir echt eine der schönsten Zeiten ausgesucht herzukommen. Wien ist die wunderbarste Stadt zu Weihnachten. Was für Insider Tips möchtest du denn haben? :)

Isabella hat gesagt…

oh das freut mich :) ein paar orte zum ausgehen, essen und einkaufen wären super!

Anna hat gesagt…

Oh,du willst in Wien studieren? Ist ja toll.. ;D

Einkaufen: Mariahilferstraße, Kärntnerstraße und Am Graben sind wohl die beliebtesten Einkaufsstraße. Dort finden u.a. H&M Trend, american apparel, etc.

Ist aber um die Weihnachtszeit sehr, sehr voll!

Ausgehen: Christkindlmarkt (gleich neben der Uni) ist Pflicht!

Viel Spaß!!

j. hat gesagt…

falls du am rathaus vorbei kommst.. machst du ein foto vom springbrunnen im rathauspark für mich? :D

Talisa hat gesagt…

Studierst du in Wien??? Ich ziehe ja auch gerade um allerdings bleibe ich in der gleichen Stadt.
Hast du schon alles eingerichtet,wäre ja cool Fotos davon zu sehen.Darf ich fragen was du studierst? Liebste Grüsse

Anonym hat gesagt…

ich war im sommer da. das museumsquartier war toll, im cafe phil (auf der gumpendorfer straße) gabs supertolle heiße milch mit honig und das flex direkt an der donau hat mir zum dancen gehen auch gut gefallen.
viel spaß :)

michi hat gesagt…

die seitengassen von den haupt-einkaufsstraßen sind natürlich immer spannender: wie zum bsp die gegend um die kirchengasse bei der mariahilfer straße

essen einkaufen ist am naschmarkt immer ein erlebnis

und es gibt soooo viele lokale und restaurants in wien (einer der höchsten lokaldichten weltweit) da wirds schwierig etwas zu empfehlen: tunnel (florianigasse) ist der studentenklassiker schlechthin: günstig, lecker, große portionen und live-musik im keller.

Anonym hat gesagt…

hallo isabella,
ich wohn schon seit 7 jahren in wien, hab also ahnung! ;)
die besten weihnachtsmärkte sind der am spittelberg (ist gleich beim MQ, die burggasse rauf und dann links), oder der am maria-theresienplatz (auch beim MQ), beim kunsthistorischen museum. ganz toll (geheimtipp) ist der "punsch am dach", das geht immer mittwochs und sonntags ab 4, im "naturhistorischen museum", ebenfalls am maria-theresienplatz. ist ganz toll, man kriegt ne kurze führung aufs dach, kann den tollen ausblick genießen und kriegt nen lecker punsch. ist genial! wien von oben, megaschön!
tipps zum einkaufen: in der neubaugasse gibts coole shops mit individuellen sachen (zb Boutique 54), man kriegt süße kleidchen, vintage-stiefel usw., da geh ich immer mit leuten hin, die nicht dasselbe wie alle andern tragen wollen.
für geschenkeinkauf eignet sich das "anna stein" in der kettenbrückengasse. da gibts echt tollen schmuck (die haben auch ne homepage) oder das "kaufhaus schiepek" im 1. bezirk hinterm burgtheater. dort kann man auch alles zum selber-schmuck-basteln kaufen, aber auch fertigen schmuck. voll kreativ und schön. ich mach ohrringe prinzipiell selber, ist viel billiger und die haben immer so tolle perlen u anhängerchen. hach doppelseufz! komm direkt in kauflaune!
ausgehen: definitiv ins flex oder in die pratersauna (letztere ist keine echte sauna, wars früher aber mal). pratersauna ist halt ab von schuss und man muss mim taxi heim, ist aber megacool, elektrosound halt.
flex ist immer lässig, da sind auch immer die schönsten männlichen (un)wesen zum flirten.
kaffetrinken: entweder im schon empfohlenen "phil" in der gumpendorferstraße, oder so richtig "altwienerisch" im cafe "alt wien", im "sperl" oder im "cafe central". nicht versäumen: die megaguten lecker süchtigmach-suppen im "ramien", einfach köstlich die suppen mit curry und fleisch (fliegende nudeln) oder curry und gemüse. unbedingt ne suppe mit curry, sonst mundets nicht. ist auch gegenüber vom "phil" in der gumpendorferstr.
lecker billiges sushi kriegt man in der mariahilferstraße im "soya", 12 stück für 6 euro. alles andre ist übern-tisch-ziehn! also wenn, dann dorthin.
die besten maroni gibts ecke neubaugasse/mariahilferstraße beim netten maroni-mann. das geht dann direkt nachm einkaufsbummel in der neubaugasse.
und die besten falafel gibts am stefansplatz im "sababa".

...ich sollte geheimtippgeberin werden! ich mag dich und deinen blog so gern, deswegen kriegst du "special tippsli"
falls ihr noch mehr infos braucht, ich schau oft auf www.falter.at, da kriegt man immer gute tipps zu shopping, fressing, dancing und spaßing.
in diesem sinne: have fun!
ich werd dann wieder deinen blog besuchen, hoffentlich sind viele tolle fotos aus wien drin.
lg
eure silvi

Vero hat gesagt…

Ich kann dir leider keine Tipss geben da ich genau so wenig Ahnung habe wie du, aber du hast ja schon ziemlich viele gute Tipps bekommen! Aber ich wünsch dir trotzdem alles Gute und ganz viel Spaß!!!

Anonym hat gesagt…

das hundertwasser haus ist ein muss! genauso wie schönbrunn und die museumsinsel
viel spaß + liebe grüße

Anonym hat gesagt…

in der gumpendorfer straße gibts noch ein geschäft das heisst "ramsch & rosen" . ich hab dort im sommer gearbeitet (gehört dem papa einer freundin) und es gibt wirklich lustige sachen dort. eben ein richtiger ramsch-laden !! :>

viel spaß
& flex kann ich nur zu gut empfehlen (mittwoch & freitags: london calling//indiesound!!)

http://www.flex.at/flex_frontend/

alles liebe. nathalie

Nahna hat gesagt…

Ich warte einfach gespannt auf deine Berichte. Bei mir steht auch bald ein Wientrip an, wenn du also ein paar HotSpots ausfindig machen kannst freue ich mich auf einen baldigen Post :)

Anonym hat gesagt…

hotel sacher ist meiner meinung nach ein muss. total ueberfuellt, ueberall reiche schnoesel, und meiner meinung nach schmeckt die tiefkuehlsachertorte von copentrath und wiese (garantier falsch geschrieben :P) besser;
ABER
sie wurde dort erfunden!
und es gibt dort noch sooo viele andere leckereien.

p.s.: wenn du am graben shoppen willst, wuensche ich dir ein dickes portemonnaie :P

alles liebe ♥

Anna-Lena hat gesagt…

hast echt einen genialen Blog! Gefällt mir richig gut! bin auf deine nächsten Posts gespannt! Ich bin mit meinem Blog noch am Anfang..wenn du lust und zeit hast kannst du ihn ja mal besuchen und verfolgen:
http://fashionyourpassion.blogspot.com/
LG Anna

Eudaemonia hat gesagt…

Was zieht dich denn nach Wien? Möchtest du da studieren?

Anonym hat gesagt…

Was machst du gerade beruflich? studieren? :)

Kim hat gesagt…

ich hab dich geseheeen. in marburg im media markt. aber ich war zu feige dich anzusprechen, deshalb hab ich dich nur angestarrt.
warum bist du in marburg unterwegs?
liebe grüße :)

Lily hat gesagt…

Ich war auch schon in Wien. Wunderschöne Stadt, und tolle Sehenswürdigkeiten.
xo, Lily

http://breakfast-in-new-york-city.blogspot.com/

Macaron au Chocolat hat gesagt…

sie sucht verzweifelt den button, wo "verfolgen" draufsteht.
schöner blog. :)

Anna Blume hat gesagt…

Ich schliesse ich der letzten Meinung an:)

Anonym hat gesagt…

studierst du denn jetzt in wien? wenn ja was?

beatrice hat gesagt…

kannst du auch einen guten wien-reiseführer empfehlen?

Anonym hat gesagt…

I wish not approve on it. I regard as nice post. Specially the designation attracted me to be familiar with the unscathed story.

Fairy Blue Eyes hat gesagt…

leider hab ich den blog jetzt erst entdeckt ^^ Warst du auf der Mariahilferstraße oder der Kärnter Straße? :D Wie hat dir Wien gefallen?
lg

http://fairyblueeyes.blogspot.com/

Anonym hat gesagt…

Sach mal, wann schreibst du mal wieder was? Der Isa-Fanclub wird sich freuen.

Anonym hat gesagt…

Amiable fill someone in on and this mail helped me alot in my college assignement. Thank you on your information.

Anonym hat gesagt…

...schreib doch mal wieder was. du machst das so toll :)

Anonym hat gesagt…

Hi
Very nice and intrestingss story.

Anonym hat gesagt…

buy levitra online canada
buy